Impulse

Übersicht »

Bitte bete für mich

erstellt am 20.05.2019 07:00:51

„Bitte bete für mich“, kommt mir häufig sehr schwer über die Lippen. Die eigene Schwäche anzuerkennen (oder die eigene Schuld?), jemandem einen Teil seines Herzens zu offenbaren. Wünsche und Hoffnungen jemandem mittzuteilen, der mitdenkt, mitfühlt und vor allem mitbetet. „Bitte bete für mich“, wenn du diesen Wunsch äußerst, vertraust du dann darauf, dass die Menschen das auch wirklich tun? Oder ist es nur ein Hilferuf ins Leere?

Ich habe ein paar Menschen in meinem Leben, von denen ich weiß, dass sie vor Gott für mich einstehen: Meine Mutter, meine beste Freundin, eine Freundin aus dem weiten Ausland, mein Bruder, meine Gemeinde… Solche Gebets-Gefährten hast du sicher auch. Wenn uns etwas wirklich beschäftigt, umtreibt, den Schlaf raubt, dann können wir zu ganz bestimmten Leuten in unserem Leben gehen, die mit uns beten. Häufig tut es einfach schon gut, diese Dinge laut auszusprechen und so in die richtige Perspektive zu rücken. Oder den Kopf zurecht gerückt zu bekommen. 😉

Und dann kommen diese Momente, in denen du es fast körperlich spürst: Gerade werde ich von Gebeten getragen. Von hunderten oder auch nur von einem – egal. Menschen denken an mich, erinnern Gott daran, was er für ein guter Gott ist, wie sehr er mich liebt und wie sehr ich ihn liebe. Fürbitte ist so kraftvoll!

Wir sind zwar sowieso nie alleine, weil Gott durch den Heiligen Geist immer bei uns sein will. Aber auch in Galater steht: „Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ Im Gebet getragen, die Lasten ablegen, Ruhe finden. Gott liebt es, wenn wir für einander beten. Er hat z.B. auch Hiob dafür großartig belohnt, dass er für seine Freunde betete (auch wenn sie sich vielleicht nicht so wie Freunde verhielten)! Lies doch mal wieder Hiob. Und lass auch mal wieder für dich beten. Das erfordert zwar manchmal wirklich Mut, das eigene Herz vor anderen Menschen offen zu legen, aber es ist auch so endlos befreiend. Ich wünsche dir viel Mut dazu.

Katharina

Der Beitrag Bitte bete für mich erschien zuerst auf OHNE LIMIT geliebt.

von System

 0 Kommentare

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Vergebung

Jeremia3134

Kennst du das auch? Zwar bin ich ein lebendiges Kind Gottes, aber wie oft scheitere ich an meinen festgefahrenen Gewohnheiten und Verhaltensweisen. Wie oft bin ich wieder einmal niedergeschlagen, weil ich mich an Gott versündigt habe. Wie oft habe ich M…

4 Kommentare