
»Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft.« (1. Petrus 5,7)
Manchmal versucht man, alle Probleme aus eigener Kraft zu meistern. Ach was, was schreibe ich hier eigentlich? Ich lüge wie gedruckt – denn um ehrlich zu sein, versuche ich jedes Problem erst einmal alleine zu lösen. Eine Niederlage gestehe ich mir selbst nicht gerne ein. Und noch weniger mag ich es, wenn ich nicht weiß, wie mein Problem sich lösen wird. Das ist wie eine Fahrt mit dem Navi – alleine auf die nette Stimme von Mrs. Navi höre ich nicht, ich brauche visuell die Karte vor Augen, auf der zu sehen ist, wo genau ich abbiegen muss und wie die Strecke danach weiter verläuft. Wer weiß, hinterher fahre ich in einen Busch oder einen Abhang hinunter? Das soll manchen Navi-Besitzern schon passiert sein. Aber mit Gott ist es anders. Er ist kein fehleranfälliges, leicht veraltendes Navi. Er ist der Inbegriff von Allmacht und Allwissen. Wenn jemand einen ultimativen Plan von meinem Leben hat, dann er. Man, oh man, wann geht das wohl endlich in meinen Kopf?
Aber es tröstet mich, dass es scheinbar nicht nur mir so erging. Paulus schreibt in Philipper 3,1: „Euch immer wieder dasselbe zu schreiben, ist mir nicht lästig; euch aber macht es gewiss.“ Danke, Paulus, für diesen Satz.
Hey Leute, wir dürfen alle lernen, Gott zu vertrauen, Tag für Tag ein bisschen mehr, und wir dürfen einander dabei ermutigen.
Wen möchtet ihr heute ermutigen? Oder welche Sorge möchtet ihr abgeben?
Ich (@danielainori) möchte Gott meine Sorge um jemanden, der mir sehr ans Herz gewachsen, aber nicht errettet ist, abgeben – Gott bringt jedem das Heil nach seinem Willen, ich bin dafür nicht verantwortlich. Das muss ich immer wieder lernen.
#youthwebnet #bibel #gott #jesus #glaube #christlichecommunity #jesusfollower #faithblogger #projectblessed #redeemed #messagetoday #bestnews #goodnewsfeed #christiancreative #glaubensimpulse #youngchristian #hungrychristians #graphicdesign #christianquote #instaquote #welovejesus
Dieser Beitrag erschien zuerst auf Instagram.
von
youthweb