Impulse

Übersicht »

Beitrag vom 27.01.2020

erstellt am 27.01.2020 07:02:22

82589765_214436806262078_4714182401197366776_n.jpg_nc_htscontentfrt32.cdninstagram

Momentan lese ich das Evangelium von Johannes in meiner Studienbibel, wo zu vielen Versen und Abschnitten hintergründliche Erklärungen oder weiterführende Gedankenanstöße angemerkt sind.
Johannes beschreibt einige Wunder von Jesus, unter anderem das Allererste, wo Jesus Wasser in Wein verwandelt auf einer Hochzeit in Kana. Dazu eine Anmerkung, die ich richtig gut finde: „Wunder sind nicht nur übernatürliche Ereignisse, sondern Offenbarungen der Macht Gottes. Fast jedes Wunder, das Jesus wirkte, war eine Erneuerung der gefallenen Schöpfung - durch Wiederherstellung des Sehvermögens, die Heilung von Lähmungen und sogar die Auferweckung von Toten.“ Ja, das stimmt, dachte ich, und Gottes schöpferische, erneuernde Kraft ist bis heute immer noch so sichtbar, wenn man die Augen dafür öffnet! Um uns herum sind es manchmal die kleinsten Dinge, die den größten Unterschied machen. Jeder Tag ist neu und kein Tag ist gleich. Und dabei bemerkt man vor allem in uns drin, im Herzen, Gottes erneuernde Kraft.

Ich finde, wenn Menschen sich verändern, dann ist das so ein großes Wunder! Denn nur Gott kann eine Veränderung des Herzen bewirken. Wo Gott hinein kommt, da macht er alles neu! Er lässt Blinde sehen, Lahme lässt er vorwärts gehen und Tote zum ewigen Leben auferstehen! Und dort, hinter dem Horizont unseres Lebens auf der Erde, hat Gott so viel vorbereitet, auf das wir uns jetzt schon freuen dürfen! Mit dem Blick auf dieses Ziel gerichtet, können wir jeden Tag neu angehen mit der „Perspektive Ewigkeit“. Es ist so cool, wie Paulus es im Philipperbrief schreibt:
„Ich bin noch nicht alles, was ich sein sollte, aber ich setze meine ganze Kraft für dieses Ziel ein. Indem ich die Vergangenheit vergesse und auf das schaue, was vor mit liegt, versuche ich, das Rennen bis zum Ende durchzuhalten und den Preis zu gewinnen, für den Gott uns durch Christus Jesus bestimmt hat.“ Gott segne dich :))
Vera

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Instagram.

von youthweb

 0 Kommentare

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Vergebung

Jeremia3134

Kennst du das auch? Zwar bin ich ein lebendiges Kind Gottes, aber wie oft scheitere ich an meinen festgefahrenen Gewohnheiten und Verhaltensweisen. Wie oft bin ich wieder einmal niedergeschlagen, weil ich mich an Gott versündigt habe. Wie oft habe ich M…

4 Kommentare