Liebe User,
es ist überall so: Mitarbeiter kommen, Mitarbeiter gehen und manche verlagern ihre Aufgaben oder übernehmen zusätzliche Bereiche. Auch in unserem Team hat sich die letzten Wochen einiges verändert und ich wollte euch diesbezüglich auf den neusten Stand bringen.
Wer ist gekommen?
Ein bisschen spät aber besser als gar nicht, darf ich euch @linthi vorstellen. Seit etwa zwei Monaten unterstützt sie unser PR-Team. Von ihr stammen beispielsweise ein paar der neuen Impulse, die ihr immer links unten seht. Linda ist (noch) 24 Jahre alt und wir sind sehr dankbar, dass sie ihre Kreativität nutzt, um sich bei uns einzubringen und Jesus damit zu dienen. Willkommen im Team, Linda! Schreibt sie doch mal an, um sie kennenzulernen. Es lohnt sich. 
Wer verlässt uns?
@tonic_rain hat sich dazu entschieden, die Admin-Tätigkeit zu beenden. Obwohl wir zugegebenermaßen sehr traurig darüber sind und er uns wirklich fehlen wird, können wir seine Entscheidung, sich ab jetzt wieder mehr außerhalb des Internets einzubringen, gut nachvollziehen und unterstützen. Wir haben ihn bei unserem letzten Mitarbeitertreffen gebührend verabschiedet und freuen uns, dass er uns wenigstens als User erhalten bleibt. Danke für deinen langen und treuen Dienst, Daniel!
Wer verlagert seinen Aufgabenschwerpunkt oder übernimmt zusätzliche Aufgaben?
1. @George hat sich dazu entschieden, sein Amt als stellvertretenden Community-Manager abzugeben. Zusammen mit @Art4 hat er sich über viele Jahre für die Belange youthwebs eingesetzt und einen wirklich guten Job geleistet. Auch den 2. Vorsitzenden des youthweb-Vereins hat Georg diesen August abgeben. Jetzt ist er quasi arbeitslos.
Nein, nicht ganz. Georg bleibt uns natürlich erhalten. Kaum einer kennt Youthweb und die Arbeit dahinter so gut wie er und er unterstützt uns weiterhin tatkräftig im Support, im PR und bei allem, was irgendwie anfällt. Danke, Georg! Wehe, du verlässt uns irgendwann.
2. @Freeze übernimmt an seiner Stelle das Amt des stellvertretenden Community-Managers. Das bedeutet, dass er mir dabei hilft, die Anliegen der User und der Admins zu erfassen und das Netzwerk gewissenhaft und treu zu leiten. Zusammen leiten wir unsere internen Meetings, kümmern uns um die Mitarbeiter und schauen, was youthweb braucht und wie es zur Ehre Jesu gestaltet werden kann. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er diese große Verantwortung mit mir teilt und profitiere schon jetzt von seiner Arbeit. Danke! Und danke, dass du auch weiterhin im Forum und in der Seelsorge aktiv bleibst.
3. @danni ist jetzt unsere neue stellvertretende Vereinsvorsitzende. Youthweb ist ja nicht einfach nur ein Netzwerk, Youthweb ist ein Verein. Und jeder Verein braucht einen Vorsitzenden und jemanden, der ihn vertritt. Am 25. August hat Danni da die Mehrheit für sich bekommen und wir vertrauen ihr, dass sie ihre neue Arbeit sehr gut machen wird.
4. @Aragorn wird das Forum KultUHR, das Tonic bisher zugeteilt war, übernehmen. Sollte also irgendwas nicht passen, ist er euer Mann. 
5. Melden sich neue User an, werden ihre Profile auf vollständige Angaben etc. überprüft. Das war bisher auch eine von Tonics vielen Aufgaben. @Paralegal, alias Jul, wird sich dessen nun annehmen. Sie kümmert sich ab jetzt auch verstärkt um die Freigabe der Live-Beiträge.
Habe ich jemanden oder etwas vergessen? Ich hoffe nicht!
Dann bleibt nur noch zu sagen, dass ich euch allen super dankbar bin und ihr einen großartigen Job gemacht habt oder machen werdet. Vielen Dank für euren Einsatz!!
2 Kommentare