Über 4 Jahre ist es her, dass @George und ich das Community Management von Youthweb übernommen haben. Jetzt ist es an der Zeit für uns, die Staffel an die jüngere Generation weiterzugeben.
Ich erinnere mich noch an meine Mail, in der ich mich als Mitarbeiter bei Youthweb beworben habe. Ich war damals 20 Jahre alt. Schon immer war es meine Motivation, dass ich mit meiner Arbeit bei Youthweb einen Dienst für den lebendigen Gott tun kann. Er hat mir die Gabe des Programmierens und das technische Verständnis gegeben, und ihn möchte ich auch damit ehren. Und da genau solche Leute (auch heute noch) bei Youthweb gesucht wurden, wurde ich am 9. September 2009 Mitarbeiter und arbeite damit ehrenamtlich als Web-Entwickler bei Youthweb mit.
2013 begann die Suche nach einem neuen Communty Manager, da der damalige Community Manager Andy Schiller diese Aufgabe aus Zeitgründen immer schlechter erfüllen konnte. Da Georg und ich uns in den Jahren aktiv für Youthweb eingesetzt hatten, wurden wir am 29.03.2014 offiziell zu den Community Managern von Youthweb ernannt.
Heute, 2018, befinde ich mich selber in der Situation wie damals Andy. Inzwischen habe ich geheiratet und zwei Kinder, arbeite aktiv in der Jugendleitung und Technik meiner Ortsgemeinde mit und habe mehr Verantwortung in meinem Beruf erhalten. Es wird daher immer schwerer für mich, Zeit für meine Arbeit als Community Manager aufzubringen. Deswegen haben wir uns als Youthweb-Team dazu entschlossen, das Community Management an eine engagierte und jüngere Person weiterzugeben.
Mit Freude möchten wir euch heute Anna Maier als neue Community Managerin für Youthweb.net vorstellen.
@Anna_M ist seit etwa eineinhalb Jahren Mitarbeiterin bei Youthweb und viele von euch werden sie bereits kennen. Sie hat seit der ersten Stunde viel Engagement gezeigt, hat sich schnell in das Projekt eingearbeitet und ist ein wichtiger Teil des Youthweb-Teams geworden.
Als Community Managerin erhält Anna die Projektleitung über Youthweb.net. Sie ist Ansprechpartnerin für alle User, koordiniert die Mitarbeiteraufgaben und trifft Entscheidungen über die Entwicklung des Projekts.
Anna hat viele neue Ideen für die Zukunft von Youthweb, die sie euch demnächst selber vorstellen wird. Das wichtigste ist aber, dass Youthweb auch weiterhin eine gemeinnützige Plattform bleibt, auf der sich junge Christen vernetzen können und im Glauben ermutigt und geistlich zurüsten werden.
Wir als Youthweb-Team stehen hinter Anna und unterstützen sie bei ihrer Leitung. Und wir wünschen ihr Gottes Segen bei ihren bevorstehenden Aufgaben.
6 Kommentare