Youthweb-Blog

Zurück zur Übersicht

Ankündigung: Umstellung der Domain

verfasst von Art4 11.04.2014 11:02:40

Im Moment gibt es Youthweb in verschiedenen Sprachen, die über verschiedene Subdomains (z.B. de, en, ru) erreicht werden können. Wir sind mit diesen Subdomains nicht ganz zufrieden, weswegen wir das am Montagabend ändern wollen. Nach der Umstellung wird es nur noch Youthweb.net geben.

Was wir vorhaben

In der Nacht von Montag (14.04.2014) auf Dienstag werden wir die Subdomains auf Youthweb.net umstellen. Alle Sprachvarianten von Youthweb werden dann zentral über youthweb.net erreichbar sein. Die Aufrufe der Subdomains werden automatisch zur neuen Domain weiterleiten, sodass alle vorhandenen Links weiter funktionieren sollten.

Wir rechnen damit, dass die Umstellung nahtlos funktioniert und wir Youthweb nicht vom Netz nehmen müssen. Aber für euch als User ändert sich unter Umständen etwas. Um wieder SMS empfangen zu können, werdet ihr eure Einstellungen beim Popupblocker im Browser anpassen müssen. Keine Angst, die meisten Browser werden euch darauf hinweisen.

Wenn ihr euer Youthweb-Passwort im Browser gespeichert habt, dann werdet ihr es neu speichern müssen. Das betrifft alle Browser, auch die auf mobilen Endgeräten. Und falls ihr Lesezeichen zu Youthweb gesetzt habt, dann solltet ihr diese anpassen. Durch die Weiterleitung sollten diese zwar erstmal weiterhin funktionieren, aber sicher ist sicher.

Warum tun wir das?

Im Moment haben wir durch die Subdomains faktisch unterschiedliche Plattformen geschaffen. Die Communities sind im Moment inhaltlich vollständig von einander getrennt, da jede Sprache ein eigenes Forum, eigene Jugendgruppen, eigene Gebetsanliegen, usw. haben. Es ist zurzeit auch nicht so leicht möglich, sich mit den anderssprachigen Usern zu unterhalten.

Weiterhin ist Youthweb in den anderen Sprachen teilweise sehr schlecht übersetzt und wird auch nur wenig genutzt. Wir wollen uns daher im Moment verstärkt auf die deutschsprachige Community konzentrieren. Die Communites in den anderen Sprachen bleiben aber weiterhin bestehen. Wenn wir uns in Zukunft wieder verstärkt um die anderen Sprachen kümmern, dann werden wir die bisherigen Grenzen weiter abbauen.

Wenn ihr Fragen zur Umstellung habt oder ihr nach der Umstellung irgendwelche Probleme bemerken solltet, dann schreibt uns einen Kommentar. Denkt auch daran, dass ihr uns über Facebook und Twitter kontaktieren könnt.

Ein Kommentar

Vergebung

Jeremia3134

Kennst du das auch? Zwar bin ich ein lebendiges Kind Gottes, aber wie oft scheitere ich an meinen festgefahrenen Gewohnheiten und Verhaltensweisen. Wie oft bin ich wieder einmal niedergeschlagen, weil ich mich an Gott versündigt habe. Wie oft habe ich M…

4 Kommentare