Über mehrere Jahre haben wir Beschwerden und Vorwürfe von Usern und Gemeinden erhalten, dass Youthweb zu einer Singlebörse verkommen würde. Diesen Beschwerden wollen wir hiermit Rechnung tragen. Wir haben einige Änderungen in Youthweb vorgenommen, die ab heute in Kraft treten.
Update: April April! Dieses absurde Design und die Regeln werden natürlich nicht eingeführt!
Das neue Youthweb für Girls und Boys
Die wichtigste Änderung ist die geschlechtsspezifische Aufteilung der Community in Jungs und Mädels. Um diese Aufteilung zu vereinfachen, haben wir bereits mit Designanpassungen begonnen. Wie das aussieht, können sich alle eingeloggten User ansehen.
Durch diese Neuerung bieten wir euch die Möglichkeit, Youthweb auf ein völlig neue Art und Weise zu erleben. Mails und SMS können ab sofort nur noch unter Jungs bzw. unter Mädels geschrieben werden. Das andere Geschlecht kann nur angeschrieben werden, wenn beide User Freunde sind. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass die Freundschaften erst außerhalb von Youthweb geschlossen wurden, bevor man in Youthweb miteinander schreiben kann. Um auch einen Wildwuchs an Freundschaftsanfragen zu verhindern, werden in Zukunft alle Freundschaftsanfragen zwischen Mädels und Jungs vorher von einem Admin überprüft werden.
Zukünftige Änderungen
Für die Zukunft sind weitere Änderungen geplant, die wir in den nächsten Wochen umsetzen wollen. Dazu gehören unter anderem geschlechtergetrennte Foren, die Filterung der Onlineliste, das Verfassen von Gästebucheinträge nur bei Freunden und vieles mehr. Wir werden euch informieren, sobald die neuen Änderungen eingeführt werden.
Youthweb ist keine Singlebörse und wir arbeiten daran, dass es auch so bleibt. Lernt neue Freunde/Freundinnen in eurer oder anderen Gemeinden kennen und findet sie dann bei Youthweb, um in Kontakt zu bleiben. Das Motto dafür lautet: "Lernste offline kennen, kannste online chatten". Wir hoffen, dass wir mit diesen neuen Features und den strengen Regeln in eurem Sinne handeln und dass Youthweb damit für mehr junge Christen attraktiver wird.
Wie findet ihr die neue Aufteilung? Und wie gefallen euch die neuen Designs? Schreibt uns eure Meinung und Kommentare in die Kommentare.
146 Kommentare